Unser REMil - Die Sonne im Tank

Nachhaltigkeit und Mobilität vereint?

Bereits 2018 konnten wir im REM mit unserem Vereinsmobil, einem Nissan E-NV, vorzeigen wie das gelingt! Um trotz, für unserer Vereinsarbeit notweniger Individualmobilität klimafreundlich unterwegs zu sein, haben wir uns damals dazu entschlossen einen Nissan E-NV anzuschaffen. Über einen Förderantrag bei der Deutschen Postcode-Lotterie, gelang es uns den REMil zu verwirklichen sowie eine PV-Anlage am Weidenhof für die Betankung unseres Vereinsmobils mit dem Kraftstoff der Sonne zu installieren. Um als Vorbild für Nachhaltige Mobilität zu fungieren und zum nachmachen zu animieren, haben wir den Nissan außerdem grafisch mit der Botschaft einer Klimapositiven Zukunft verziert!

Jedes Vereinsmitglied hat darüber hinaus die Möglichkeit den REMil auszuleihen und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln!

Unterstützt durch die Deutsche Postcode-Lotterie!