Zum Hauptinhalt springen

Vortrags-Vorankündigung: Prof. Eicke Weber - "Der Weg ins Solarzeitalter"

Den Vortrag per Youtube ansehen:

Einer der profiliertesten Solarforscher kommt - über den virtuellen Weg - zu uns nach Ottersweier!

In einem Live-Vortrag stellt Prof. Weber die neuesten Photovoltaik-Technologien vor. Er zeigt, warum Solarenergie global, in Europa, in Deutschland und in unserer Region Zukunft hat und warum wir diese Art der Energieerzeugung noch stärker ausbauen sollten. Er erläutert, weshalb falsche Energiepolitik wirtschaftliche Chancen verspielen könnte.

Professor Eicke Weber lehrte an zahlreichen Universitäten in aller Welt. Er war unter anderem Inhaber des Lehrstuhls für Physik/Solarenergie an der Universität Freiburg. Von 2006 bis 2016 war er außerdem Leiter des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme. 

Als Wissenschaftler hat er sich mit einer Vielzahl wissenschaftlicher Veröffentlichungen einen Namen gemacht. Dafür erhielt er neben zahlreichen Wissenschaftspreisen auch das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen Vortrag eines hochkarätigen Kenners der Solarbranche!

Da es sich um einen interaktiven Vortrag handelt, ist es möglich, während des Vortrages Fragen im Chat zu stellen. Im Anschluss des Vortrages ist ausreichend Zeit zur Beantwortung von Fragen.

Der Vortrag findet am 8.6. um 18 Uhr über das Video-Konferenz-Tool "Zoom" statt. Wenn man noch nie mit "Zoom" gearbeitet hat, ist es hilfreich, den unten stehenden Link im Vorfeld des Vortrags aufzurufen, um sich mit der Funktionalität der Software vertraut zu machen.

Der Vortrag wird aufgezeichnet. Zur Wahrung der eigenen Anonymität kann man sich mit einem "Alias-Namen" anmelden.

Der Link zum Meeting/Vortrag lautet:
https://us02web.zoom.us/j/86298445231, die Meeting-ID lautet: 862 9844 5231.

Bildnachweis:
Von Robin Krahl - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0,
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37695716

Zurück